Die AEB-Poster. Übersichtlich. Verständlich. Praxisrelevant.

Wie fit sind Sie in Sachen Präferenzkalkulation und Exportkontrolle? Wissen Sie, welche Prüfschritte Sie durchführen müssen, um für Ihren Kunden eine Zollbegünstigung zu erlangen? Und welche Gesetze und Regularien einschlägig sind

Die AEB-Poster geben Aufschluss über wichtige Aspekte der Exportkontrolle sowie der Präferenzkalkulation. Alle Fakten. Auf einen Blick. Auf DIN A1-Größe.

Erste Hilfe in Sachen Exportkontrolle: Schweizer Recht, US-Regularien

AEB-Poster: Erste Hilfe in Sachen Exportkontrolle: Schweizer Recht und US-Regularien

Die Prüfschritte der Exportkontrolle konzentrieren sich auf die Länderprüfung, die Güterprüfung, die Untersuchung der Endverwendung sowie die an der Transaktion beteiligten Personen. Schweizerische Firmen können zudem an die Einhaltung der US-(Re-)Exportkontrollvorschriften gebunden sein, wenn sie sowohl mit US-Gütern als auch schweizerischen Gütern, in die kontrollierte US-Komponenten integriert sind, handeln.

Prüfschema für die Präferenzkalkulation

AEB-Poster: Prüfschema für die Präferenzkalkulation

Die Ausstellung von Präferenznachweisen ist für Unternehmen eine herausfordernde Aufgabe. Denn ob ein Produkt einen präferenziellen Warenursprung besitzt, hängt vom Zusammenwirken vieler komplexer Regeln ab, die in den jeweiligen Freihandelsabkommen hinterlegt sind.

Eine Übersicht über die erforderlichen Prüfschritte bietet das AEB-Poster "Prüfschema für die Präferenzkalkulation".

Ihr Pressekontakt zur AEB: Tel.: +41-43-211-10-60

AEB Presse Ansprechpartner Ralf Morawski

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen: Ralf Morawski

Bulletin bestellen

Bulletin

Jeden Monat Neuigkeiten aus Aussenhandel und Logistik.

Das Unternehmen AEB

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen AEB.

Events und Veranstaltungen

Events und Veranstaltungen von AEB

AEB können Sie auf verschiedenen  Events treffen.

AEB Schweiz AG | Thurgauerstrasse 105 I 8152 Glattpark (Opfikon) | Tel: +41 43 211 10 60 | Fax: +41 43 211 10 61 | info.ch@aeb.com